SIMPLY WONDERFUL GOLDEN
 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

Inja simply wonderful Golden of Calimero´s Castle/Jane



Unsere kleine goldene Zaubermaus ist am 30.08.2011 bei uns eingezogen. Jane kommt aus der Zucht von Claudia Rüppell und hat noch 8 Geschwister. Jane hat ihre Schönheit, ihr so liebes und ausgeglichenes Wesen und ihre hohe Apportierfreude von ihren Eltern mitbekommen. Vielen Dank Claudia, für meine so liebe Zaubermaus !

Jane ist eine Golden-Hündin, wie ich sie mir gewünscht habe. Wunderschön, mit einem supertollen Wesen, ihre Ausgeglichenheit und ihre so wundervolle innere Ruhe schätze und liebe ich sehr. Und sie hat eine sehr schöne Arbeitsfreude. Mit dem Dummy zu arbeiten, bereitet ihr viel Spaß, jetzt wo wir nahe am Wald leben, haben wir tolle Möglichkeiten, an verschiedenen Orten im Wald mit dem Dummy zu arbeiten. Ich mache das nicht professionell, sondern als sinnvolle Auslastung für den Hund und weil es Jane und mir sehr viel Spaß macht.

Und Jane ist auch eine wundervolle Hundemama, sie hat uns unseren D,F und H-Wurf bis jetzt geschenkt, mit Jule zusammen ein unschlagbares Erziehungs-Dream Team, für unsere Welpen.
Jane ist aus unserem Rudel nicht mehr wegzudenken, mit ihrer ruhigen und so lieben Art schon als Welpe, hat sie mir vieles leicht gemacht, meine sanfte und kuschlige Zaubermaus !

Ich atme dich ein und nie wieder aus, schließe dich in mein Herz, lass dich nicht mehr raus.....


Daten :

Name : Inja simply wonderful Golden of Calimero´s Castle (aus jagdlicher Leistungszucht)

Geboren : 01.07.2011

Eltern : CH.Golden Mountain Spring´s Nashville x Ch. Gina vom Lenther Blick

Züchter : Claudia Rüppell

Zuchtbuchnr.: VDH-GRC-12-0671

HD/ED : A2/A2 frei/frei

Augen (RD/PRA/HC) : frei am 01.06.2017

Prüfung : FdW, BHP/A

Formwert : am 26.08.2012 bestanden mit Vorzüglich

Zuchtzulassung : 01.03.2013

Jane´s Würfe

D-Wurf : 03.11.2013/ 7R/3H mit Windwhirl Gambler Gang Gideon

F-Wurf : 22.10.2015/ 2R/4H mit Veni Vidi Vici of Lesmona

H-Wurf : 16.01.2017/ 3R/4H mit Ray of Sunshine´s Finally Felicity Filou

Prüfung FdW Richter Jürgen Hirneise in Itzehoe :

Die 13 monatige alte Jane zeigte sich heute sehr neugierig und erkundete interessiert den Parcour. Fremdpersonen und Geräuschquellen nahm sie freudig an. In der Meute sehr sicheres Auftreten. Passionierte jagdliche Eigenschaften, hervorzuheben ist die Apportierfreude. Jane hat eine sehr gute Bindung, bei der gesamten Wesensfeststellung hatte sie ihre Familie im Blick, ein sehr schön anzusehendes Team. Die Hündin zeigte sich auf dem Parcour sehr sicher.
Optisch, akkustisch sicher, schussfest.

Formwert Richterin Ruth Scholz in Itzehoe :

13 Monate, freundliche Hündin von vorzüglichem Typ, wohlgeformter Kopf mit freundlichem Ausdruck, korrekt angesetzter und getragener Behang, korrekte Halslänge und obere Linie, leicht abfallende Kruppe, tiefer bereits sehr gut entwickelter Brustkorb, Oberarm etwas kurz, kurze kompakte Lenden, vorzügliche Hinterhandwinkelung, gerade gestellte kräftige Läufe, sehr gepflegtes goldenes Haarkleid, korrekter raumgreifender Bewegungsablauf,   Schussfest.


Ausstellung :

Datum

Ort

Klasse

Ergebnis

02.06.2013

Itzehoe (GRC)

Zwischenklasse

very good

21.07.2012

Hoisdorf (DRC)

Jugendklasse

very good

08.07.2012

Timmerlage (DRC)

Jugendklasse

Vorzüglich 3.Platz

02.06.2012

Itzehoe (GRC)

Jugendklasse

Vorzüglich 3.Platz


Mama Gina und Papa Nash von Jane