SIMPLY WONDERFUL GOLDEN
 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

simply wonderful Golden Gina



Aus Jule´s letzten Wurf mußte ich Gina (Van Baalen´s Golden Fiona x Golden Mountain Spring´s Caruso) behalten, es ging nicht anders. Sie war unsere Frau Braun im Wurf, sie war die kleinste und ich mußte am Anfang ein wenig aufpassen, dass sie an die beste Zitze kommt und sie hat sich im Laufe der Zeit in mein Herz geschlichen. Als Welpe und Junghund total unkompliziert und durch ihr tolles Temperament immer sehr gut zu motivieren !

Gina ist temperamentvoll und hat gute Arbeitsanlagen, sie apportiert total gerne und ist sehr ausdauernd dabei, aber sie ist auch sehr kuschelbedürftig und liebt den Körperkontakt, ihr Lieblingsplatz ist das Sofa neben Frauchen oder Herrchen, trotz ihres Temperaments ist Gina auch eine entspannte Hündin, auf Ausstellungen ist sie sehr brav, beim Arbeiten konzentriert. Ihre beste Freundin ist Fee, Toben, Wettrennen und Kuschelspielen, dafür sind die beiden immer zu haben. Ich bin gespannt auf unseren weiteren Weg.....nun hat auch unsere Gina ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen, ich freue mich sehr ! Sie entspricht dem geforderten Rassestandard und wichtig für mich ist ihr sanftes, verschmustes Wesen, ihre Sozialverträglichkeit und ihre Lebensfreude pur, einfach unsere Speedymaus !


Werde dich so gut es geht behüten, würde dir, wüßte ich wo, dafür einen Schutzengel mieten...sowas wie dich, nenn ich Glück.......


Daten :

Name : simply wonderful Golden Gina

Geboren : 09.06.2016

Eltern : Van Baalen´s Golden Fiona x  Golden Mountain Spring´s Caruso

Züchterin : Regina Glindemann

HD/ED : A1/A1 frei/frei

Augen : RD/PRA/RC frei/frei/frei am 29.03.2018

Gentest (freiwillig) : GR_ PRA 1 frei, GR_PRA 2 frei, prcd-PRA frei, Muskeldystrophie frei, Ichthyose Träger

Prüfung : FdW

Formwert : am 28.10.2017 bestanden mit Vorzüglich

Zuchtzulassung : 19.04.2018


Prüfung :

Datum              Prüfung     Ort            Richter                  Ergenbis

16.09.2017       FdW           Itzehoe     Jürgen Hirneise      bestanden

Temperamentvoll,  freundlich und sicher in der Meute, sucht zwischendurch Kontakt zur Familie, beteiligt sich dann weiter rege am Spiel. Unbefangen und offen begegnete Gina den Fremdpersonen und den Geräuschquellen. Sehr ausgeprägte, jagdliche  Eigenschaften, Beutetrieb, Ausdauer, Temperament und Apportierfreude waren passioniert. Eine sehr enge Bindung an die Familie, der Umgang miteinander ist sehr harmonisch. Die 15 Monate alte Hündin ist an den Schüssen sicher, schussfest !
                                 

28.10.2017     Formwert      Itzehoe      Gisela Werner       Vorzüglich

Typisch noch jugendlich wirkende Hündin, insgesamt gut gebaut, wenn auch noch etwas schmaler Brustkorb. Schöner Hündinnen Kopf, fester Rücken, korrekte Winkelungen, guter Raumgriff, zeigt sich freundlich und sanft.



Ausstellung :                             

Datum

Ort

Klasse

Richter

Ergebnis

25.06.2017

Winsen (DRC)

Jugendklasse

Colm Beattie

sehr gut

14.05.2017

Itzehoe (GRC)

Jugendklasse

Kathy Breackman

sehr gut

 


Mama Jule und Papa Caruso von Gina