SIMPLY WONDERFUL GOLDEN
Golden Retriever Zucht    FCI/VDH/GRC

Über Uns

Wir, das sind Carsten und Regina und zu uns gehören unsere beiden erwachsenen Kinder, die auf eigenen Beinen stehen und wir sind stolze Oma und Opa von zwei Enkelkindern ! Im Oktober 2014 sind wir von Kiel in den Naturpark Westensee gezogen und wohnen in einem Einfamilienhaus, auf dem Lande. Mittlerweile haben wir uns eingelebt und wir fühlen uns sehr wohl, in unserem neuen Zuhause.



Ich bin schon seit frühester Kindheit, "Hundeverrückt", aber es sollte noch lange dauern, bis ich meinen ersten eigenen Hund bekam. Meine Oma und mein Opa hatten zum Glück immer Hunde, ich habe mich dann immer ganz besonders gefreut, wenn sie zu Besuch bei uns waren oder wir bei ihnen. Jetzt habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und sogar noch mehr, ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Traum, mit unseren wundervollen Hunden leben darf !



Unser erster Golden Joshi, zog im Juli 2004 bei uns ein, mit ihm begann unsere Leidenschaft, für diese wundervolle Rasse.                               

Im August 2006 kam Jette (20.06.2006 - 17.12.2008) eine Halbschwester von Joshi zu uns. Jette war mein Once in a lifetime Dog, meine absolute Herzhündin. Viel zu früh, im Dezember 2008 ging sie von uns.

Jule (Van Baalen´s Golden Fiona ) zog im März 2009, bei uns ein und ich habe nach einigen Überlegen, mit ihr meinen Traum von einer eigenen Zucht wahr gemacht. Am 08.01.2011 hat uns Jule unseren A-Wurf geschenkt.

Dann kam Jane (Inja simply wonderful golden of Calimero´s Castle) im August 2011, eine wundervolle Hündin, mit einer wunderhübschen goldenen Farbe zu uns. Ich weiß noch wie glücklich ich war, als am 01.07.2011 die Mail kam, dein "Mädchen" ist heute geboren. Mittlerweile ist Jane unsere zweite Zuchthündin, am 03.11.2013 hat sie ihren ersten Wurf geboren.  

Unsere Nachzuchthündin Fee (Simply wonderful golden Fee) ist aus Jane´s F-Wurf bei uns geblieben, unsere erste Hündin aus eigener Zucht, die wir behalten haben. Mittlerweile hat sich Fee zu einer hübschen Hündin entwickelt, am 06.07.2017 hat Fee ihre Zuchtzulassung bekommen.

Zu guter letzt haben wir Gina (Simply wonderful golden Gina) aus Jule´s letzten Wurf behalten, sie macht unser Rudel jetzt endgültig komplett. Ich freue mich, auf eine schöne und spannende Zeit, mit unserer kleinen süssen Gina Maus.

Unsere Hunde sind voll und ganz in unserer Familie integriert und können sich im Haus frei bewegen.