SIMPLY WONDERFUL GOLDEN
 Golden Retriever    FCI/VDH/GRC

News 2018

19.07.2018

Wieder traurige Nachrichten, leider erwartet auch unsere Gina keine Welpen, ich habe so gehofft, erst recht nachdem ich den Schleim bei ihr festgestellt habe, vielleicht hat sie resorbiert, wir wissen es nicht, das ist die Natur, wir sind sehr traurig, habe mich schon so gefreut, auf die Gina-D´Artagnan Welpen, weil beide so ein wunderbares Wesen und so gute Arbeitsanlagen haben und sie sehen beide so toll zusammen aus. Es sollte nicht sein, ich kann es noch gar nicht so richtig glauben.......mit Gina werden wir es dann zum Herbst 2019 oder zum Frühjahr 2020 wieder versuchen.

 

16.07.2018

Für alle, die schon ungeduldig warten, am Donnerstag fahren wir mit Gina zum Ultraschall, weil, wenn sie tragend ist, kann man einfach schon viel mehr sehen und auch zählen. Tja, große Veränderungen kann ich immer noch nicht feststellen, vom Temperament ist Gina wie immer, vielleicht noch anhänglicher, als sie sowieso schon ist, die Zitzen sind ein wenig dunkler geworden und was sehr wichtig ist, ich habe schon vor einiger Zeit, diesen durchsichtigen, zähen Schleim gesehen, mal mehr, mal weniger, den ja nur tragende Hündinnen haben sollen. Also, Gina macht es weiterhin sehr spannend !

 11.07.2018

Ich möchte gerne über unsere besondere Fee Tochter Anouk berichten ! Anouk kam als letzter Welpe von 7 auf die Welt, leider mit einem deformierten Vorderbein. Anouk hatte ganz großes Glück, dass eine ganz tolle Familie sie aufgenommen hat, nicht nur in ein neues Zuhause, sondern auch im Herzen. Mittlerweile hat Anouk gelernt, richtig auf drei Beinen zu laufen, sie ist jetzt operiert worden, leider musste man mehr abnehmen als geplant, aber Anouk hat die OP gut überstanden und läuft jetzt noch besser als vorher. Ich freue mich so sehr, für die kleine Maus und es berührt mich, wenn ich sie so fröhlich und voller Lebensfeude sehe. Am Anfang war man traurig und wußte im Moment nicht, was am besten ist und heute bin ich so glücklich, wenn ich sie sehe ! Anouk, du bist eine so süsse und hübsche Maus und hast eine wundervolle Familie, ich wünsche euch eine lange, gesunde und fröhliche Zeit zusammen !

 

08.07.2018

Hier aktuelle Bilder von Gina´s Bruder Giga, aus unserem G-Wurf mit Jule und Caruso, er hat sich toll entwickelt, ein echter Hingucker !

07.07.2018

So langsam wird es spannend, mehr unter  Wurfplanung Gina !

01.07.2018

HAPPY BIRTHDAY liebe Jane zum 7. Geburtstag !

Meine Hübsche, ich wünschte, die Zeit würde ein bißchen langsamer laufen, 7 Jahre bist du nun schon bei uns, begleitest uns durchs Leben, wir hoffen auf noch ganz viele Jahre mit dir, bleib gesund, das wünschen wir dir von Herzen !

29.06.2018

Nun sind es 10 Tage her mit Gina und D´Artagnan und ich warte auf das kleinste Zeichen unserer Speedymaus, aber sie ist noch unverändert, kein bißchen ruhiger geworden oder etwas schläfriger, es ist auch noch zu früh, um etwas zu merken, manchmal hat sie so einen Blick, den kenne ich sonst nicht so von ihr, vielleicht auch nur Einbildung. Gina geht es super, auch ihr macht natürlich ein wenig die Hitze zu schaffen, im Moment gehen wir, wenn auch nur morgens oder abends eine Runde, mit unserem Rudel, den Rest des Tages verbringen sie im Haus oder im Garten und suchen sich ein schattiges Plätzchen, obwohl sie ein Bad in der Sonne auch mal genießen, außer Gina, sie verweilt doch lieber im Schatten. Nachdem ja unsere Jane leer geblieben ist, fiebere ich jetzt umso mehr bei Gina und ich muss noch länger Geduld aufbringen, dass fällt mir unheimlich schwer, weil ich mir unheimlich gerne Gina Welpen wünsche !

Einmal Bäuchlein streicheln, bitte

26.06.2018

Die Jane Söhne Davis und Filou machen zur Zeit Urlaub, hier ein paar Bilder von den Halbgeschwistern !

20.06.2018

Gina und D´Artagnan....unser Traumpaar, mehr unter  Wurfplanung Gina !

13.06.2018

Nachdem Gina läufig geworden ist, hat Fee nachgezogen, nun haben wir 2 läufige Hündinnen und unser Rudel ist jetzt manchesmal außer Rand und Band, die Hormone. Ich hoffe, dass sich Jane von unseren beiden jüngsten nicht "anstecken" lässt und dass wir ihren vierten Wurf planmäßig zum Winter begrüßen dürfen !

11.06.2018

Neues unter  Wurfplanung Gina !

09.06.2018

HAPPY BIRTHDAY liebe G-chen zum 2.Geburtstag !

Lieber George, lieber Teddy, lieber Giga, liebe Molly, liebe Emma und unsere liebe Gina, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen einen wunderschönen und sonnigen Tag mit euren Familien !

v.l.Emma, Molly, Teddy, George, Giga und Gina
Mit mein Lieblingsbild von euch sechs

Für dich, meine kleine Speedymaus Gina.....nun sind es genau 2 Jahre, die du bei uns lebst, du hast Temperament für zwei, einen so unglaublich süssen Charme und Blick, den man sich einfach nicht entziehen kann, mit dir zusammen durchs Leben zu gehen, egal ob Arbeit oder Spazieren oder Spielen oder Kuscheln, alles macht unheimlich viel Freude mit dir, du bist eben meine Jule-Tochter ! Danke, dass du uns so glücklich machst......Happy Birthday meine Liebe !

06.06.2018

Heute Morgen hatten Mama Jane und Tochter Fee viel Spaß am Meer, supersüß unsere beiden Zaubermäuse !

04.06.2018

Wir freuen uns sehr, Gina ist läufig und in ca. 14 Tagen besuchen wir D´Artagnan !

24.05.2018

So langsam wird es spannend, wir warten jetzt jeden Tag auf Gina´s Läufigkeit, ihr geht es super und ich bin schon voller Ungeduld !

 10.05.2018

Jane-Hummer Sohn Djuke ist am 6.Mai, beim Vita Charity Workingtest in Wiesbaden gestartet und ist auf den 12.Platz von 56 Startern gekommen mit 86 von 100 Punkten, Ergebnis "sehr gut" ! Dimi und Djuke haben super zusammen gearbeitet, nochmals ganz liebe Glückwünsche von uns und der stolzen Mama Jane !

08.05.2018

Mal aktuelle Bilder von unseren 4 "Damen", das Wetter ist ja herrlich, um draußen im Garten zu entspannen.

Unser Ömchen Jule
Unsere Zaubermaus Jane
Unsere liebe Zauberfee
Unsere Speedymaus Gina

06.05.2018

Heute habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Jane´s Mama Gina (Gina vom Lenther Blick) verstorben ist. Als ich Gina das erste Mal gesehen haben, war ich sehr begeistert von dieser wunderhübschen Hündin und ihr Wesen dazu, für mich einmalig. Jane ist auch so wunderhübsch mit einem total ausgeglichenen und sicheren Wesen, ich bin Gina sehr dankbar, für diese wundervolle Tochter von ihr. Wegen Gina habe ich unsere Gina nach ihr benannt, sie lebt bei uns in ihrer Tochter Jane, ihrer Enkeltochter Fee und in unseren A,B und E Wurf, mit unserer Jule und ihrem Sohn D´Artagnan weiter !

R.I.P. Gina

04.05.2018

So, unsere Gina Maus hat abgehaart und nun fängt sie an, ihr Fell wieder aufzubauen, ihr geht es sehr gut, heute war ich mit ihr und Fee im Wald spazieren, alles war wieder sehr interessant, "Zeitung lesen", tolle Gerüche, die durch die Nase aufgesogen wurden, ein Eichhörnchen ist uns über den Weg gelaufen, Gina hinterher, aber einmal gerufen und sie war wieder bei mir. Geübt haben wir auch, meine beiden Mäuschen haben toll mitgemacht, sehr brav sind sie ! Danach habe ich mir dann Jule und Jane, unsere beiden älteren Damen geschnappt, wieder auf zum Wald, diesmal in die andere Richtung, da merkt man schon den Altersunterschied, es geht einfach gemächlicher zu, man muss dann auch schon mal warten, besonders auf Jule, sie muss immer alles ganz genau untersuchen und schnuppern und die schnellste ist sie ja nicht mehr, da ist mehr Geduld gefragt, bei den beiden "Tanten", ich liebe meine beiden Omis sehr, sie sind gesund und munter und das alleine zählt.

28.04.2018

Hier mal ein paar Eindrücke von Jane-Hummer Sohn Djuke, von seiner Dummywoche mit Dimi, die beiden sind ein so tolles Team und haben total viel Freude dabei, sehr schöne Bilder !

26.04.2018

HAPPY BIRTHDAY lieber B-Wurf zum 6. Geburtstag !

Liebe Lotta (Bonny), lieber Barney, liebe Bella, lieber Bootsmann, liebe Layla, liebe Lotta (Bailey) und lieber Balou, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen einen wundervollen Tag mit euren Famillien !

Die erstgeborene Hündin mit Mama Jule, stellvertretend für ihre Geschwister

25.04.2018

Der Deckrüde für Jane´s letzten Wurf ist jetzt ausgesucht, ein noch junger, sehr hübscher, cremefarbener Rüde mit einem tollen Wesen, ich denke, er wird gut zu unserer Zaubermaus passen, mehr unter  Wurfplanung Jane !

20.04.2018

Jane-Hummer Sohn Djuke (Deckrüde im GRC und DRC), aus unserem D-Wurf, ein wunderschönes Bild von einem unserer swg Treffen am Strand, ich liebe dieses Foto !    Nachtrag 21.04.2018 : Teddy Djuke hat heute auf der SRA in Münchberg ein V 3 von der Richterin Ana Maria Darmanovic erhalten, nochmals herzliche Glückwünsche an Dimi und Djuke !

19.04.2018

Unsere  Wurfplanung Gina ist jetzt online, nun ist es bald soweit, ich bin sehr gespannt und hoffe, dass alles gut verläuft !

11.04.2018

In ein paar Tagen kann ich die Zuchtzulassung für Gina beantragen, dann müssen wir auf die Läufigkeit von Gina Maus warten. Der Deckrüde ist ausgesucht, ein wunderhübscher Rüde mit einem tollen, schmusigen Wesen, super Arbeitsfreude und Champions Titel, bald auf unserer Wurfplanungsseite zu sehen....ich freue mich schon riesig !

05.04.2018

Und nochmal Bilder von Giga, ganz aktuell aus dem Urlaub im schönen Harz, vielen Dank Andrea !

02.04.2018

Ich habe vor einiger Zeit wieder Bilder von Gina´s Bruder Giga bekommen, die möchte ich nun gerne zeigen, ein hübscher Bursche, vielen Dank Andrea !

30.03.2018

Wir planen den ersten Wurf mit unserer Gina, nähere Infos folgen bald, unter  Wurfplanung Gina  !

29.03.2018

Heute waren wir mit Gina in Rendsburg bei Dr. Seidel, zur Augenuntersuchung und es ist alles super in Ordnung. Und er war so begeistert von Gina, eine hübsche Hündin, schlank und mit schöner goldener Farbe, genau wie ein Golden sein sollte und ihr sanftes Wesen fand Dr. Seidel auch so toll, da war ich natürlich unheimlich stolz auf mein süsses Zaubermäuschen !

25.03.2018

Abschluss des I-Wurftagebuch !

Hier mal die Bilder aus dem neuen Zuhause, von unseren Fee-Marlo Welpen !

Die süsse Abby Maus
Die kleine süsse Nala Maus
Die kleine süsse Anouk hilft Frauchen fleißig in der Praxis
Die kleine süsse Lotta
Der kleine süsse Sam
Der kleine süsse Elmo
Der kleine süsse Indigo

23.03.2018

Traurige Nachrichten...die heutige Ultraschall Untersuchung hat leider gezeigt, dass Jane keine Welpen erwartet, wir sind sehr traurig, haben uns schon so sehr gefreut, auf kleine Jane-Marlo Welpen. Wir danken unseren Interessenten, für ihre Welpenanfragen von Jane !

22.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

19.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Und hier ein süsses Bild von Jane und Tochter Fee, von heute morgen, zusammen kuscheln ist sooo schön !

18.03.2018

Nun sind es noch ein paar Tage, bis wir mit Jane zum Ultraschall fahren, wir sind so gespannt und ungeduldig. Jane hat wieder einen sehr großen Appetit entwickelt und es geht unserer Zaubermaus sehr gut.

Unseren drei verbliebenen Rüden aus dem I-Wurf geht es auch sehr gut und sind voller Tatendrang, jetzt ist es auch an der Zeit, dass sie in ihre neuen Familien kommen und Stück für Stück, die große weite Welt kennenlernen.

17.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

11.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Heute hatten wir lieben Besuch, Cordula und Thomas mit Jule-Filou Tochter Caja waren bei uns, es war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag, mit ganz viel Welpenkuscheln und natürlich auch mit ganz viel Cajakuscheln.

Unsere Gina mit ihrer Halbschwester Caja, die beiden Flitzmäuse haben sich sehr gut verstanden

06.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Mama Jane und Tochter Fee.....wir sind so gespannt, ein klitzekleines Anzeichen bei Jane, ihr Hunger wird immer mehr....es ist alles wieder aufregend !

05.03.2018

Da wir hoffentlich bald den Frühling begrüßen dürfen, hat meine Homepage ein neues Design und frische Farbe erhalten, also von mir aus kann er kommen.......

Jane im März 2014

04.03.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !  

02.03.2018

Jane-Filou Tochter Luna, Lebensretterin für einen Hund

Hier kommt die kleine Geschichte von unserer kleinen Heldin Luna.....Luna war gestern mit Frauchen auf ihrer hauseigenen Koppel draußen, als auf einmal Luna am ganz hinteren Ende der Koppel vehement gebellt hat, solange bis Frauchen endlich kam und einen verletzten Hund vor fand. Er wäre sicherlich vor Erschöpfung erfroren, wenn Luna nicht gewesen wäre, so nahm alles ein gutes Ende und der Hund war gerettet. Das war eine richtig gute Tat von Luna, wir sind alle sehr stolz, auf unsere wunderhübsche Maus ! Vielen Dank Nicole, dass du uns dieses Erlebnis mitgeteilt hast !

27.02.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

26.02.2018

Heute waren wir bei Marlo, mehr unter  J-Wurfplanung !

25.02.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

16.02.2018

Bald geht es wieder ins "Alte Land" nach Stade zu Marlo, Jane ist läufig ! Wir hoffen sehr, dass es diesmal auch wieder klappt und bald kleine Jane-Marlo Welpen bei uns in der Wurfkiste liegen, wir freuen uns schon riesig !

15.02.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

14.02.2018

Das Züchten nicht nur daraus besteht, kleine Welpen aufzuziehen zu kuscheln und spielen und alles ist rosarot, nein, es ist nicht immer so, manchmal sind auch sehr traurige Momente dabei, wenn ich mein Hobby nicht so bedingungslos lieben würde, es ist einfach ein sehr schöner und inniger Teil meines Lebens.....ich möchte die Geschichte von unserer Frau Lila heute einmal erzählen, die uns sehr, sehr am Herzen liegt,  im  I-Wurftagebuch !

06.02.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Und wir warten jetzt auf die Läufigkeit von unserer Zaubermaus Jane, planmäßig wäre sie schon dran gewesen, aber vielleicht ist  noch nicht der richtige Zeitpunkt  für unsere süsse Maus da !

30.01.2018

Wie es denn manchmal so kommt.... wir suchen wieder ein liebevolles Zuhause, für eine kleine Hündin, wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, dann melden Sie sich gerne bei uns !

27.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch  !

19.01.2018

Fee hat gestern unseren I-Wurf sicher zur Welt gebracht, mehr im  I-Wurftagebuch !

18.01.2018

HAPPY BIRTHDAY liebe Jule zum 9. Geburtstag !

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, unser Julchen, wir wünschen dir alles Liebe und vor allen Dingen Gesundheit, meine verrückte Schmusetante auf vier Pfoten !

17.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch  !

16.01.2018

HAPPY BIRTHDAY liebe Hchen zum 1.Geburtstag !

Lieber Larson, liebe Ellie, lieber Henri, liebe Holly, lieber Cody, liebe Haylie und liebe Luna, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch einen tollen ersten Geburtstag, mit euren Familien, lasst euch heute ganz dolle verwöhnen !

Auch denken wir an eure beiden Geschwistersternchen, die heute am Himmel für uns leuchten !

14.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

11.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Und wir haben ein sehr hübsches Foto von Fee´s Schwester Franzi bekommen, sie hilft gerade Frauchen beim Aufräumen, du bist so eine süsse Maus !

09.01.2018

Heute habe ich ein paar schöne Bilder von unserem Erstgeborenen Anton bekommen, er hat einen tollen Geburtstagsspaziergang mit Hundekumpel Finn erlebt, natürlich inclusive Mäuse buddeln, nach wie vor Anton´s Lieblingsbeschäftigung, lieben Dank Steffi !

08.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

HAPPY BIRTHDAY liebe Achen, zum 7.Geburtstag !

Lieber Anton, lieber Alwin, liebe Elli, liebe Fine, liebe Abby, liebe Amy und lieber Cooper, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen einen wundervollen Tag mit euren Familien, lasst euch heute ganz besonders verwöhnen mit vielen Leckereien und Kuscheleinheiten !

06.01.2018

Hier mal ein paar Fotos von heute mit Fee (46.Trächtigkeitstag) und Gina, bei uns im Wald !

05.01.2018

Neues im  I-Wurftagebuch !

Heute ist bei uns wieder ein verregneter Tag, da machen es sich unsere Mädels gemütlich zuhause. Jane und Gina, Gina hat immer das Kontaktliegen sehr gerne, während ihre Mama Jule am liebsten alleine liegen mag.

01.01.2018

Wir wünschen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !

Wir sind wirklich sehr gespannt, was uns diesmal das neue Jahr beschert. 2017 gab es für uns sehr erfreuliche und auch nicht so schöne Momente, aber die erfreulicheren haben überwiegt und das ist was zählt. Für mich ist schon der Anfang dieses Jahres, sehr berührend, weil Fee bald ihre ersten Welpen bekommt und jetzt höchste Priorität bei mir hat. Schon die Trächtigkeit zählt zu meinen wunderbaren Momenten, zu sehen, wie Fee sich auf liebevolle Art verändert, zu sehen und zu fühlen, wie Fee´s Bauch immer runder wird und später die ersten "Klopfzeichen" von ihren Babys zu spüren. Unsere Hunde sind mit unsere Familie und meine Zucht ist einfach mein wundervolles Hobby, manchmal ein Gefühl, was ich nicht so erklären kann, dieses Gefühl liebe und lebe ich und finde es unbeschreiblich schön !